Wie man mit Coloreel Stickereien herstellt

Die praktisch unbegrenzte Farbpalette ermöglicht neue, einzigartige Stickmuster mit Schattierungen, 3D-Effekten und vielem mehr. Sie können Stichmuster und sanfte Farbwechsel frei kombinieren. Nur Ihre Phantasie begrenzt die Gestaltungsfreiheit!

In acht Schritten zu lebendigen Coloreel-Stickereien



  1. Erstellen Sie Ihr eigenes, einzigartiges Coloreel-Stickdesign mit jeder Digitalisierungssoftware
  2. Speichern Sie Ihr Design als DST-Datei
  3. Öffnen Sie die DST-Datei in Coloreel Studio, unserer Software für die Stickerei-Einfärbung
  4. Wählen Sie eine beliebige Anzahl von Volltonfarben, sanfte Farbübergänge oder jede Art von Effekt, die Sie sich vorstellen können
  5. Die DST-Datei in Ihre Stickmaschine einlesen
  6. Die Coloreel Studio-Datei in Ihr Coloreel-Gerät einlesen
  7. Starten Sie Ihre Stickmaschine
  8. Sehen Sie die Zukunft der Stickerei vor Ihren eigenen Augen

Coloreel Studio

Coloreel Studio ist unsere neu entwickelte Software zur Einfärbung Ihres Stickdesigns. Das Programm ist die Schnittstelle zwischen Ihrer Digitalisierungssoftware und der Coloreel-Einheit. Sie verwenden die gleiche dst-Datei, die Sie in Ihre Stickmaschine laden. In Coloreel Studio fügen Sie alle Farben und Effekte hinzu, die Sie für Ihr endgültiges Design benötigen.

Das Programm ist mit Blick auf die Benutzerfreundlichkeit konzipiert. Die Werkzeuge sind sorgfältig ausgewählt und einfach zu bedienen. Für die meisten Funktionen verwenden wir Drag & Drop. Das meiste geschieht in der Timeline am unteren Bildschirmrand, wo Sie die Farbwarteschlange von Anfang bis Ende der Stickerei sehen können.

Coloreel Studio wird ständig verbessert und wir fügen viele neue Funktionen und Effekte hinzu.

Sehen Sie die glatte Farbverschiebung, sehen Sie die Verläufe, sehen Sie die Schattierungen

How to make an embroidery with Coloreel

The practically unlimited number of colors makes new unique embroidery design possible like shading, 3D effects and many more. You can freely combine stitch patterns and smooth color changes. Only your imagination limits the design freedom!

Eight steps to vibrant Coloreel embroideries



  1. Create your own unique Coloreel embroidery design using any digitizing software
  2. Save your design as a DST file
  3. Open the DST file in Coloreel Studio, our embroidery colorization software
  4. Choose any number of solid colors, smooth color transitions or any type of effect that you can imagine
  5. Input the DST file into your embroidery machine
  6. Input the Coloreel Studio file into your Coloreel unit
  7. Start your embroidery machine
  8. Watch the future of embroidery taking place in front of your own eyes!

Coloreel Studio

Coloreel Studio is our newly developed software for colorization of your embroidery design. The program is the link between your digitization software and the Coloreel Unit. You use the same dst-file that you load into your embroidery machine. In Coloreel Studio you add all the colors and effects that you need for your final design.

The program is made with simplicity in mind. The tools are carefully selected and simple to use. We use drag and drop for most of the functions. Most of the action happens in the timeline at the bottom of the screen where you can see the color queue from the embroidery┬┤s start to finish.

Coloreel Studio is under constant improvement and we are adding many new functions and effects.

See what embroidery can look like using Coloreel!